Advent in Gnigl.

Alle Jahre wieder findet im Advent in Gnigl eine feine kleine Adventsfeier statt. In Anlehnung an „den etwas anderen Adventskalender“ in anderen Salzburger Stadtteilen, hat raumlust ARCHITEKTUR bereits in den letzten Jahren ein adventliches Treffen in ihren Räumlichkeiten veranstaltet. Zusammen mit BAUKULTUR2 GmbH haben sie mich eingeladen, das diesjährige Treffen im Advent in Gnigl zu gestalten.

Einladung - Advent in Gnigl
Einladung – Advent in Gnigl

Das Treffen steht unter dem Motto „einstimmend zusammen kommen“. Alle sind herzlich eingeladen am Samstag, 3. Dezember 2022 zwischen 17 – 20 Uhr in Salzburg-Gnigl, Ferdinand-Spannring-Straße 28 vorbei zu schauen. Da das Treffen großteils im Freien stattfindet, ist es wichtig sich warm anzuziehen. Mit warmen Getränken (alkoholisch und nicht-alkoholisch) und Häppchen wird fürs leibliche Wohl gesorgt. Mit meinem adventlichen Beitrag sorge ich für das geistlich-seelische Wohl.

Für dieses Treffen werde ich das Thema der letzten Ausstellung „Den Heiligen Farbe geben“ weiter entwickeln. Einige der Bilder aus der Kollegienkirche werden in den Räumlichkeiten der Firma hängen. Eine digitale Bilderserie wird an die gegenüberliegende Hauswand projiziert. Außerdem werde ich basierend auf den Aussagen einzelner Heiligen adventliche Gedanken mit den Besuchern teilen.

Es ist somit eine spezielle Gelegenheit für alle, die es nicht geschafft haben, die Ausstellung in der Kollegienkirche zu besuchen. Oder auch für alle, die die Bilder in einem kleineren Rahmen noch einmal sehen möchten. 

Um die praktische Planung zu erleichtern, wird gebeten wenn möglich sich anzumelden via alfred.pidner@gmx.at oder 0664/1440152. Spontane Besucher sind trotzdem willkommen. Die Adresse befindet sich ganz in der Nähe der Obus-Linie 2 Haltestelle Parscherstraße und der S-Bahn Station Gnigl. Bitte keine Mitbringsel mitbringen. Wer will kann für einen guten Zweck spenden.

Einladung – Den Heiligen Farbe geben
Einladung – Den Heiligen Farbe geben
Einladung – Advent in Gnigl
Einladung – Advent in Gnigl

Bei dieser Gelegenheit gibt es auch noch restliche Kunstkalender 2023 zum Verkauf.