Bleistift Mikado

Dieses Stillleben aus Bleistiften, auch Bleistift Mikado genannt, nach dem bekannten Geschicklichkeitsspiel aus Holzstäbchen, stand auf meiner Liste von Hausaufgaben für die Kunstakadema. Also mache ich mich heute an die Arbeit.

Wieder einmal gab es ungeplante Herausforderungen. Mein Tisch steht am Fenster und das Tageslicht von draussen wurde immer weniger. Dadurch wurden die Schatten vom künstlichen Licht links von mir immer stärker während ich zeichnete. Außerdem merkte ich zu spät, dass das Tuch auf dem sie lagen, doch nicht ganz glatt lag, und so sehen manche Schatten etwas seltsam aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.