Erdpflanze – Gouache Malerei

September Challenge – 1. Tag

Wie im letzten Post angekündigt, werde ich im Rahmen der 30in30 Challenge abwechselnd Bilder der letzten Monate und im September gemalte Entwürfe für größere Bilder posten.

Die meisten diese neuen Entwurfs-Malereien werde ich mit Wasserfarben (Tempera, Gouache, Aquarell) malen und zwar auf  Fabriano Aquarell Paper, 24x32cm.

Erdpflanze – Gouache Malerei

Hier ist nun das erste September-Bild, das ich allerdings schon vor einiger Zeit bereits als Bleistift-Skizze hatte. Hier ist nun ein farblicher Entwurf des Bildes, das in einem größeren Format sicher besser zur Geltung kommt.

 

Die Erdkugel als Frucht einer Pflanze, die die Erde mit ihren Blättern umhüllt und festhält, und sich gleichzeitig an einem Faden-Gerüst hochrankt wie Fisolen (grüne Bohnen). Doch das Gerüst ist dabei sich aufzulösen und die Frage ist, ob die Kugel dann abstürzen wird, oder ob die Pflanze stark genug ist, sie trotzdem zu halten.

Erdpflanze, Gouache auf Papier, 24x32cm * Earth Plant, Gouache on Paper, 9.5×12.5in © 2014 by Faith Dance Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.