Tanz der Bäume (2014)

Das Thema „Tanz der Bäume – feststehend und doch bewegt“ war das Thema meiner Ausstellungen in 2014.

Es war eine Hommage an unsere Mitgeschöpfe die Bäume. Mit einer Vielfalt an Stilen (Realismus bis Surrealismus) und Techniken (Aquarelle, Acryl, Gouache, Tempera, Pastell) zeigte ich die Welt der Bäume aus meiner Sicht und unterstreiche damit deren Lebendigkeit, trotz ihres statischen Seins. Mein Ziel war, Bäume in unterschiedlichen Stadien von Bewegung zu zeigen. Außerdem war es eine Kombination von zwei roten Fäden in meinem Leben – meine Liebe zum Tanz, und meine Liebe zu den Bäumen.

Die Ausstellung war zwei Mal zu sehen: zuerst in Bad Schallerbach 20. September – 29. Oktober 2014 mit über 40 Bildern, und dann in Graz-Eggenberg  14. – 28.November 2014 mit über 25 Bildern.

Das Bild „Verzehrendes Feuer“ wurde von der Evangelischen Kirche in Graz-Eggenberg erworben, weil es wie geschaffen war für den Platz hinter der Kanzel.

Weiterführende Links

Serien und Ausstellungen

Aktuelles