Aquarell-Landschaften – Ausstellung 2013

„In 30 Bildern um die Erde“ und andere Aquarell-Landschaften.

Die Ausstellung 2013 mit dem Titel „In 30 Bildern um die Erde“ zeigte großteils Aquarell-Landschaften im Format 30×40 cm von China bis Hawaii. Hier können Sie die 30 Bilder zusammen mit allen anderen Aquarell-Landschaften zu sehen, die davor und danach entstanden sind.

Ich begann diese Serie von Aquarell-Landschaften im August 2013 während eines Urlaubs in den Niederlanden zu malen. Schon im Vorfeld der Ausstellung im CVJM Wien im November 2013 habe ich eine ganze Reihe verkauft und manche Bilder entstanden auch erst nach der Ausstellung. Manche entstanden während meines Studiums an der Kunstakademie. Das letzte Bild entstand erst Anfang 2016. Fast alle Bilder wurden im Format 40 x 30 cm auf Aquarellpapier gemalt. Es war meine erste längere Serie. Inzwischen gehören mehr als 50 Bilder dazu.

In 30 Bildern um die Erde.

Ursprünglich war mein Ziel nur 12 Bilder mit holländischen Landschaften für einen Kalender zu malen. Später kamen Bilder von anderen Ländern und Kontinenten dazu, von China bis Hawaii. Das führte dann zum Titel der Ausstellung „In 30 Bildern um die Erde.“ Die meisten sind Plein Air Malerei oder basieren auf meinen eigene Fotos. Ein paar wenige hatten Urlaubsbilder von Freunden und Bekannten als Grundlage.

[Wenn man auf die Vorschau klickt, öffnet sich die Diashow bzw. Lightbox mit einer größeren Ansicht.]

 

Weiterlesen:

Blogeinträge über Aquarell-Landschaften