Horizonte Serien 1-3 (2018–2020).

Die Bilder der dreiteiligen Horizonte Serie entstanden in den Jahren 2018-2020. Sie hatten gemeinsam, dass der Landschaftshorizont großteils sichtbar war. Sie vermittelten die Weite die ich an See- und Meerlandschaften so liebe.

Horizonte Serie 1 (2018).

Die Bilder der ursprünglichen Horizonte Serie 1 entstanden 2018. Alle Bilder dieser Serie habe ich in der Wachssalbentechnik auf hochwertigem Aquarellpapier von Hahnemühle gemalt. Außerdem hatten sie alle die gleiche Größe – 56 x 42 cm (22 x 16,5 in). Diese erste Serie war auch der Inhalt vom Kunstkalender 2019.

Horizonte Serie 2 (2018/2019).

Danach folgte eine zweite Horizonte Serie, die aber keine einheitlich Größe und Technik hatte und darum in einer separaten Fotogalerie zu sehen ist. Sie entstand in den Jahren 2018/19. Dazu gehörten zum Beispiel auch viele Wolkenstimmungen und eher abstrakte Horizonte. Diese Serie beinhaltet Bilder in verschiedenen Größen und Untergründen. Manche kleinformatige Bilder malte ich auf Malplatten.

Horizonte Serie 3 (2020).

Eine dritte fast ausschließlich abstrakte Serie folgte im Jahr 2020. Diese entstand großteils mit Aquarell oder Gouache Lasuren auf HDF Platten.

Weiterführende Links

Serien und Ausstellungen

Aktuelles