Wieder 30in30

30in30 Herausforderung

Es ist wieder einmal so weit – Leslie Saeta ruft wieder zu einer „30in30 Challenge“ auf, d.h. sich der Herausforderung stellen, 30 Bilder in 30 Tagen zu malen. Ich habe bereits drei Mal bei diesen Herausforderungen mitgemacht (Januar 2013, September 2013, Januar 2014). Es ist immer sehr motivierend und ermutigend mit so vielen anderen zu malen und die Bilder untereinander auszutauschen. Diesmal habe sich bereits 800 Künstler aus über 20 Ländern angemeldet. Es werden also jedes Mal mehr.

Die folgenden Collagen zeigen die Bilder, die Leslie Saeta während der letzten Herausforderungen gemalt hat.

Mitmachen oder nicht?

Ich habe mich spontan angemeldet, aber dann so meine Zweifel gehabt, wie sinnvoll eine Teilnahme ist im Moment. Dinge die mir durch den Kopf gehen:
  • Derzeit bin ich auf Urlaub und ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine Internetverbindung haben werde.
  • Da ich schon länger nicht gepostet habe, warten jede Menge Bilder darauf, dass ich sie euch vorstelle.
  • In letzter Zeit habe ich mit Hochdruck meine nächste Ausstellung vorbereitet, und so brauche ich jetzt im Urlaub nicht so einen ähnlichen Stress.

Ich mache mit, aber …

Glücklicherweise gibt es keine fixen Regeln bei der Herausforderung. Und so beschloss ich meine Teilnahme folgendermaßen zu gestalten:
  • Ich plane vor allem kleinere Bilder zu malen, die nicht unbedingt fertige Bilder sind, sondern Entwürfe für größere Bilder. Da ich derzeit meist 70x50cm große Bilder male, braucht jedes auch länger.
  • Ich werde versuche, die Bilder der letzten Monate zusätzlich oder statt neuen Bildern zu posten. Das heisst, mein Hauptziel ist nicht so sehr das Malen (wie bei den anderen, denen es darum geht, jeden Tag zu malen), sondern ich möchte wieder regelmässig posten und den Rückstand aufholen.
  • Da die Bilder für die nächste Ausstellung fertig sind, kann ich jetzt einfach nach Lust und Laune, d.h. ohne Thema malen.
In diesem Sinne, auf ein Neues! Ich bin selber neugierig, was ich im September zustande bringen werde.
Wenn du selber malst, es ist noch nicht zu spät mitzumachen. Hier kannst du dich anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.