Tanz der Bäume – Ausstellung 2014

Tanz der Bäume – Ausstellung 2014.

Das Thema „Tanz der Bäume – feststehend und doch bewegt“ war das Thema meiner Ausstellungen in 2014.

Es war eine Hommage an unsere Mitgeschöpfe die Bäume. Mit einer Vielfalt an Stilen (Realismus bis Surrealismus) und Techniken (Aquarelle, Acryl, Gouache, Tempera, Pastell) zeigte ich die Welt der Bäume aus meiner Sicht und unterstreiche damit deren Lebendigkeit, trotz ihres statischen Seins. Mein Ziel war, Bäume in unterschiedlichen Stadien von Bewegung zu zeigen. Außerdem war es eine Kombination von zwei roten Fäden in meinem Leben – meine Liebe zum Tanz, und meine Liebe zu den Bäumen.

Die Ausstellung war zwei Mal zu sehen: zuerst in Bad Schallerbach 20. September – 29. Oktober 2014 mit 40+ Bildern, und dann in Graz-Eggenberg  14. – 28.November 2014 mit 25+ Bildern.

 

Weiterlesen:

Bericht über die Ausstellung in Bad Schallerbach mit Photos