Stillleben in der Küche

Meine neueste Zeichnung war ganz schön viel Arbeit. Ich habe zwei Tage daran gearbeitet. Aber nun bin ich mit dem Resultat recht zufrieden. Die Aufgabe war ein Stillleben mit zwei Flaschen, einer Dose und zwei Streichholzschachteln. Es ist Teil meiner Hausaufgaben für die Leonardo Kunstakademie.

Ich habe aus den jüngsten Erfahrungen gelernt und künstliches Licht verwendet, das sich nicht tagsüber ändert. Anderseits, war mir vorher nicht bewusst, wieviel Spiegelung in diesem Arrangement möglich ist, so wohl auf den Flaschen als auch auf dem Boden der Dose. Im Endeffekt hat das viel Spaß gemacht. Man kann sogar die Reflektion vom Zeichenblock in einer Flasche sehen.

Kitchen Still Life

Diese Zeichnung ist auch Teil von der „30 Bilder in 30 Tagen“ Herausforderung mit Leslie Saeta. Und nachdem ich es mit meinen Hausaufgaben verbinde, habe ich für diesen Monat Bleistift, Graphit und Tusche-Zeichnungen als SChwerpunkt gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.