Zeit der Gaben – Kunsthaus Deutschvilla Strobl.

Nachdem das Kunsthaus Deutschvilla in Strobl letztes Jahr eine farbenfrohe Ausstellung mit dem Titel „Frühlingserwachen“ präsentierte, folgt heuer eine Ausstellung zum Thema Herbst mit dem Titel „Zeit der Gaben“.

„So wie wir im Herbst unseres Lebens die Früchte ernten können, wenn wir Glück haben und gesund sind, bringt uns der Herbst nicht nur fallende Blätter, sondern all die zur Reife gekommenen Früchte. Das scheint in unserer heutigen, dem Überfluss zugeneigten Welt, wo alle Güter jederzeit für jeden verfügbar sind, keine Bedeutung mehr zu haben. Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit auch bei uns Mangel an vielem herrschte, dass es viele Länder gibt auf Erden, wo die Ernten nie gesichert sind und die Menschen vielfach an Hunger leiden.“

Ferdinand Goetz

Die Ausstellung wird am Freitag, 18. August 2023 um 20 Uhr eröffnet. Außerdem werden an diesem Abend die Musiker von Libertango aus Salzburg mit einem Konzert den Abend bereichern.

Bei dieser herbstliche Ausstellung bin ich auch mit einigen älteren Bildern vertreten, was mich sehr freut. Herzliche Einladung an alle! Die Ausstellung läuft bis 8. Oktober 2023. Sie ist immer Freitag / Samstag / Sonntag, jeweils 15 – 18 Uhr geöffnet.

Liste der ausstellenden Künstler

Jutta Blühberger / Strobl

Emily c-d / San Miguel – Mexico

Mario Feroce / Triest

Anette Friedel / Schlierbach

Historische Fotografie

Eva Hradil / Wien

Marco Prenninger / Linz

Peter Putz / Wien

Gabriele Rhomako / Wels

Mona Seidl / Traunkirchen

Monika Sobotik / Bad Goisern

Soshana/ Wien

Wolfgang Stadler / Bad Ischl

Mischa Ying / London