Zur Freiheit berufen – Ausstellung 2017.

Passend zu einem Seminar das bereits 2015 zum ersten Mal in Breitenaich stattfand, wählte ich das Thema „Zur Freiheit berufen“ für die letzte Dauerausstellung im Seminarraum der Christlichen Familien Arbeit (CFA) in Breitenaich, Scharten, Oberösterreich.

Im Jahr 2012 begann ich die Wände des Seminarraums mit meinen Kunstwerken zu schmücken. Meistens verwendete ich die restlichen Bilder des vorhergehenden Ausstellungsjahres. Der Seminarraum befand sich in einem noch nicht fertig ausgebauten Teil des Zentrums von CFA, das ursprünglich ein Bauernhof war. 

Im Jahr 2015 fand dann das erste Seminar mit dem Schweizer Gerhard Quiring unter dem Titel „Freiheit in Christus“ statt. In den darauf folgenden Jahren wurde das Seminar wegen großer Nachfrage wiederholt.

Dazu passend wählte ich verschiedene Kunstwerke aus, die in den Jahren 2010-2015 entstanden sind, und ergänzte den normalen Titel mit biblischen Aussagen oder Zitaten, die den Betrachter dazu ermutigen sollen, diese Freiheit in Christus auch praktisch auszuleben. 

Von dem Verkaufserlös der Bilder gingen 25% an die Arbeit von CFA.

Die Bilder waren bis Frühjahr 2018 im Seminarraum ausgestellt und wurden erst dann durch den Kunstflohmarkt in Vorbereitung für meine Übersiedlung nach Strobl abgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.