Veranstaltungen 2021.

Nach einem eher minimalem Ausstellungsjahr 2020, sind die diesjährigen Veranstaltungen 2021 wieder etwas vielfältiger. Derzeit gibt es vier Ausstellungen mit meinen Bildern die sicher stattfinden. Zum Teil sind sie bereits am Laufen. Weitere Ausstellungen sind noch in Planung. Ob sie wie geplant stattfinden werden, hängt wie in vielen anderen Lebensbereichen davon ab, ob die Regeln für Veranstaltungen wieder strenger werden. Darum bitte unbedingt vor einem Veranstaltungsbesuch nachsehen bzw. nachfragen. 

 

Aktuelle Veranstaltungen 2021 (April bis Juli)

Seit Mitte Mai läuft die Ausstellung im Seehotel Brandauers Villen in Strobl, wie bereits im letzten Artikel beschrieben.

Adresse: Moosgasse 6, A – 5350 Strobl am Wolfgangsee

Öffnungszeiten des Restaurants: 7:30 bis 0:00 Uhr. Warme Küche gibt es von 12 bis 14 Uhr und 18 bis 21 Uhr. 

 

Artforum Salzburg

Letzten Freitag, am 11. Juni 2021, wurde die Gemeinschaftsausstellung vom Artforum Salzburg ohne Vernissage eröffnet. Ich habe ein Kunstwerk dazu beigetragen. Sie können die Ausstellung bis Samstag den 3. Juli 2021 besuchen. Am letzten Ausstellungstag gibt es eine Finissage mit CD-Präsentation und Lesung.

Adresse: Ignaz-Harrer-Straße 71, A – 5020 Salzburg 

Öffnungszeiten der Galerie: immer Freitag 18 – 20 Uhr, und Samstag 11 – 13 Uhr. 

 

Kunstakademie Bad Reichenhall

Die Kunstakademie Bad Reichenhall feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit mehreren Ausstellungen. In der Ausstellung „Material und Farbe“ vom 24. Juni – 11. Juli 2021 bin ich mit einem Kunstwerk vertreten. Die bisherigen Ausstellungen wurden mit einer Video-Führung durch die Ausstellung eröffnet. Diese kann man auf ihrem YouTube Channel ansehen.

Adresse: Alte Saline, D – 83435 Bad Reichenhall

The Colorfield Performance 2021

Ich selber werde zu diesem Zeitpunkt bereits in den Niederlanden sein, um an der Colorfield Performance 2021 teilzunehmen. Wie bereits 2018 in Sloten (Niederlande) ist das ein großes sogenanntes Land-Art Projekt, geleitet von Dirk Hakze. Es dauert von Mitte April bis Ende September 2021. Jeden Tag malen 6 Künstler ein Bild und alle Bilder miteinander ergeben dann das Gesamtkunstwerk. 

Übersetzung des Einleitungstextes:

Von 15. April 2021 bis 30. September 2021
Park Lingezegen – Elst
Landschaftspark zwischen Arnheim und Nijmegen

Die Colorfield Performance wird mehr und mehr zu einem Begriff in der bildenden Kunst. Es handelt sich um ein großes Land-Art-Projekt, bei dem der Monumentaldesigner und Künstler Dirk Hakze mit anderen Künstlern zusammenarbeitet. Die Idee dahinter ist, dass aus einem gemeinsamen Konzept die einzelnen Beiträge zu einer großen bunten Einheit zusammenfließen. So lassen sich große Kunstwerke schaffen, die in der Landschaft eine kraftvolle Wirkung entfalten.

Die Künstler malen bis Ende August und dann ist das Projekt noch ein Monat lang zu besichtigen. 

Mein Einsatztag ist der 24. Juni 2021. Wer mir zusehen will, kann gerne an dem Tag vorbeikommen. Wer allerdings mit mir plaudern will, sollte bitte erst am 25. Juni 2021 kommen. Es ist gar nicht so einfach in nur einem Tag ein so großes und gleichzeitig gutes Bild zu malen. Daher werde ich bis auf einige Trockenpausen meine volle Konzentration benötigen. Bitte geben Sie mir Bescheid, falls Sie mich treffen wollen und wann. 

Adresse: Park Lingezegen – Elst, Niederlande

Anreise (in Niederländisch): https://parklingezegen.nl/routebeschrijving-bereikbaarheid-the-colorfield-performance/

 

 

Geplante Veranstaltungen 2021 (September bis Oktober)

Es gibt einige Veranstaltungen die bereits provisorisch angedacht sind, aber von der weiteren Entwicklung der Vorschriften für Veranstaltungen und Reisen abhängen. Hier sind nun die vorläufigen Details, die ich ergänzen werde, sobald mehr bekannt wird. 

 

Kreative Vielfalt Strobl

Die Ausstellung in Strobl wurde letztes Jahr kurzfristig abgesagt, nachdem ich bereits alle Materialen dafür gekauft hatte. Nun wagen wir dieses Jahr einen zweiten Anlauf. Wenn alles klappt, werde ich an zwei Wochenenden, davon ein langes Wochenende rund um den Nationalfeiertag, in der zweiten Oktoberhälfte mit dem Verein Kreative Vielfalt in der Deutschvilla Strobl ausstellen. 

Geplante Eröffnung (mit oder ohne Vernissage?): 15. Oktober 2021

Ausstellungstage: 16. und 17. Oktober sowie 23. bis 26. Oktober 2021 (Nationalfeiertag) 

Adresse: Eva Mazzucco Straße 7, A – 5350 Strobl

One thought on “Veranstaltungen 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.