Bilder in Sgraffito Technik – Serie Teil 2

Bilder in Sgraffito Technik – Serie Teil 2

Dies ist Teil 2 einer Serie mit Sgraffito Malerei die ich als Hausaufgabe für die Kunstakademie machte. Der Begriff Sgraffito wird meist mit Wandverputz assoziert und kommt von dem italienischen Wort graffiare („kratzen“) und ist verwandt mit dem griechischen Wort γράφειν (gráphein) „schreiben“.

Wie diese Maltechnik im Detail funktioniert, habe ich im letzten Blog-Post beschrieben. Im Gegensatz zu den anderen Bildern dieser Serie, habe ich bei den folgenden drei Bildern wurde als letzer Arbeitsschritt mit Öllasur darüber gemalt, was dem Ganzen noch einen aneren Effekt verleiht.

Da ich Stillleben im Allgemeinen eher uninteressant finde, versuchte ich in allen drei Bildern eine Geschichte zu erzählen. Ob es mir gelungen ist? Das überlasse ich eurer Beurteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.